Ich bin seit 1984 im Landkreis Ebersberg tätig!

kurzer Werdegang – Lebenslauf

 

Ich bin ein echtes Münchner Kindl - also in München geboren, genauer gesagt in Pasing. Verbrachte dort meine Kindheit und Schulzeit - machte 1970 Abitur. Danach 2 Jahre Bundeswehr. Studierte einige Jahre in München Sport und Englisch fürs Lehrfach. Kein Abschluss und Abbruch 1978.

 

1978 Fahrlehrerprüfung für alle Führerscheinklassen. Die nächsten 5 Jahre angestellt bei einer Münchner Fahrschule Nähe Ostbahnhof.

seit 1983 selbständig - zuerst im Münchner Osten dann ab 1987 in Egmating.

 

ab 2008 auch in Glonn - seit 2012 nur noch in Glonn, spezialisiert auf Fahrschulausbildung für Lkw, Bus und Traktor und Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung

 

bis 2000 war ich neben meiner Fahrschultätikeit 25 Jahre als Handball-Schiedsrichter in fast ganz Deutschland unterwegs - pfiff bis zur Bundesliga.

 

Von 2002 bis 2013 engagierte ich mich sehr im Bereich Motorradaus- und weiterbildung. War tätig als Tourguide, Ausbilder, Trainer und Dozent im Motorrad-Weiterbildungszentrum (MWZ) in München.

 

Insgesamt habe ich privat und beruflich weit mehr als 3 Millionen Kilometer in allen möglichen Kraftfahrzeugen runtergespult!

 

 

__________________________________________________________

 

  Smartdisplay (SMART Board®)

  • modernstes innovatives Touchscreendisplay
  • 86 Zoll/218 cm (diagonal) Bildschirmgröße
  • 4K oder UHD Bildauflösung
  • Whiteboard mit 4 Farben Stiften mit virtuellem Schwamm
  • WLAN – also Internetzugang
  • unterstützt das DEGENER Fahrschul-programm Scan & Teach® next generation

 

Öffnungszeiten:
das Büro ist  montags und  mittwochs von 18:00 bis 19:00 geöffnet,
selbstverständlich können Sie mich jederzeit auch auf der mobilen Handynummer
0171  32 62 203
erreichen
der Theorieunterricht (klassenspezifischer und Grundunterricht) findet in Kursen nach Bedarf statt,
dienstags und donnerstags
Medienausstattung:
wir haben die modernsten Unterrichtsprogramme und Unterrichtsmedien
(großes Touchscreen-Board mit Kurzarm-Beamer)
Prüfungen:
wir haben regelmäßig jede Woche dienstags beim TÜV-Ebersberg Theorie- und Praxisprüfungen
 

Eine seriöse, solide und letztlich preiswerte Ausbildung zahlt sich auf jeden Fall aus!
 

Anrufen, vorbeikommen und/oder ein persönliches Gespräch,
ich bin immer für Euch da !